Fachstelle Mediathek-Fotografie

Die Fachstelle Mediathek-Fotografie ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Bildarchive in der Deutschen Digitalen Bibliothek.

Die Fachstelle Mediathek-Fotografie begleitet und beraten Fototheken und Bildarchive sowie weitere Einrichtungen, die über digitalisierte Fotografie- und Bildsammlungen verfügen, von der Registrierung bis zur Freischaltung der Daten in der Deutschen Digitalen Bibliothek. Wenn sich in Ihren Sammlungen digitalisierte Bildbestände befinden, mit denen Sie sich an der Deutschen Digitalen Bibliothek beteiligen möchten, sprechen Sie uns an – wir unterstützen Sie gern.

Die Fachstelle Mediathek-Fotografie ist angesiedelt an der Deutschen Fotothek bei der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB).

Downloads & Links

Qualitätsanforderungen an die Metadaten

MINT-Tool

Hinweise: Das Tool wird nicht gewartet. Bei Fragen zur Nutzung wenden Sie sich an die für Sie zuständige Fachstelle. Das Login lautet „admin“ und das Passwort „admin".

DDBmint

Bei Fragen können Sie mit der Fachstelle Mediathek-Fotografie der Deutschen Digitalen Bibliothek in Kontakt treten.