Fachstelle Mediathek-Film

Die Fachstelle Mediathek-Film ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Filmarchive in der Deutschen Digitalen Bibliothek.

Die Fachstelle Mediathek-Film ist zuständig für Filmerbe, filmbezogene Materialien und Bewegtbild. Aufgabe der Fachstelle Mediathek-Film ist die fachliche Beratung und Unterstützung von Filmarchiven und weiterer Einrichtungen, die über entsprechende Mediensammlungen verfügen. Wenn sich in Ihren Sammlungen digitalisierte Filmbestände und/oder filmbezogene Materialien befinden, mit denen Sie sich an der Deutschen Digitalen Bibliothek beteiligen möchten – sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie bei allen notwendigen Arbeitsschritten.

Die Fachstelle Mediathek-Film ist beim DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main angesiedelt.

Downloads & Links

Metadatenstandards

Metadatenformate für die Lieferung von Filmerbedaten

Schreiben Sie uns!

Bei Fragen können Sie mit der Fachstelle Mediathek-Film der Deutschen Digitalen Bibliothek in Kontakt treten.

* sind Pflichtelemente