Servicestelle und Datenmanagement

Die Servicestelle und das Datenmanagement der Deutschen Digitalen Bibliothek steht Ihnen für allgemeine und spartenübergreifende Fragen gerne zur Verfügung.

Zusammen mit den für die einzelnen Sparten zuständigen Fachstellen begleiten wir Kultur- und Wissenseinrichtungen auf ihrem Weg in die Deutsche Digitale Bibliothek – vom Erstkontakt über das Datenclearing bis zur Veröffentlichung im Portal.

Sie möchten wissen, ob sich Ihre Einrichtung bei der Deutsche Digitale Bibliothek beteiligen kann? Sie haben Fragen zum Registrierungsprozess? Sie interessieren sich für ein bei der Deutsche Digitale Bibliothek gefundenes Objekt? Wenden Sie sich an uns! Die Servicestelle ist angesiedelt an der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und beantwortet alle Ihre Fragen – oder vermittelt Sie an die passende Ansprechperson.

Die spartenspezifischen Fachstellen

Um für die bestmögliche Betreuung unserer Datenpartner zu sorgen, haben wir außerdem noch spartenspezifische Fachstellen eingerichtet. Unsere Fachstellen-Teams freuen sich darauf, Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihrem Weg in die Deutsche Digitale Bibliothek zu begleiten!

Kontaktieren Sie uns!

Bei Fragen können Sie die Servicestelle der Deutschen Digitalen Bibliothek über das Kontaktformular ansprechen und telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 69 1525-1080.

* sind Pflichtelemente