E V A – C O N F E R E N C E B E R L I N 2023 Electronic Media and Visual Arts

Mittwoch, 29.11.2023 — 09:00 Uhr bis Freitag, 01.12.2023 — 17:00 Uhr

Die 27. Konferenz EVA-BERLIN knüpft an die wandlungsbeschleunigten Transformationsprozesse in Kultur und Informatik an. Nach dreijähriger Pause eröffnet sie das Forum elektronischer Dokumentations- und Visualisierungstechniken im Kulturbereich. Innovative Digitalisierungsprojekte in den unterschiedlichen Ökosystemen der Kultur, netzbasierte Forschungs- und Vermittlungskooperationen sowie informationstechnische und transmediale Serviceangebote für BAM-Institutionen und Einrichtungen der performativen Künste werden praxisnah, anwendungsorientiert und in fachübergreifenden Zusammenhängen vorgestellt. Konkrete Verfahren, Projekte und Produkte können zeitgleich zur Konferenz ausgestellt oder in der Postersession vorgestellt werden. Als Teil des internationalen EVA-Konferenzen-Netzwerks mit seinen Veranstaltungsorten in London, Florenz, Paris und Jerusalem ist die Berliner Veranstaltung eine Plattform internationalen Austauschs und Europäischer Kooperation.