Kick Off-Treffen der Fachstelle Denkmalpflege der Deutschen Digitalen Bibliothek

Mittwoch, 25.01.2023 — 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Fachstelle Denkmalpflege am Deutschen Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg lädt zu einem virtuellen Kick Off-Treffen am 25.01.2023 von 9:30 bis ca. 12:00 Uhr ein.

An diesem Vormittag haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Deutschen Digitalen Bibliothek und der Fachstelle Denkmalpflege genauer kennenzulernen. Dabei wird sowohl die organisatorische Struktur des Netzwerks der Deutschen Digitalen Bibliothek beleuchtet, als auch Einblicke in die üblichen Arbeitsabläufe der Fachstellen gegeben.

Das vorläufige Programm enthält:

• Begrüßung und Einstieg - Christian Bracht, mit Grußwort von Georg Skalecki
  • Über die Deutsche Digitale Bibliothek - Denise Baumgart
  • Werkstattbericht der Fachstelle Denkmalpflege - Julia Rössel
  • Die Deutsche Digitale Bibliothek aus Sicht der Datengeber - Juliane Stamm
  • Ausblick und Fragen an die Community

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Der Konferenzlink wird im Vorfeld der Veranstaltung an alle Teilnehmer*innen versendet.