Entwicklung eines neuen Interaktions- und Designkonzepts für das Portal der Deutsche Digitale Bibliothek

Die Deutsche Digitale Bibliothek plant, ihr Internet-Portal neu zu gestalten („Relaunch“).

Zum Relaunch gehört einerseits die Entwicklung eines neuen Designs für den gesamten Internetauftritt mit allen seinen unterschiedlichen Seitentypen. Andererseits sollen die vorhandenen Funktionalitäten der Webseite optimiert und neue Features und Funktionalitäten hinzugefügt werden. In Mittelpunkt sollen dabei die Nutzerfreundlichkeit und einfache Bedienbarkeit der Webseite stehen inklusive der Barrierefreiheit. Der Relaunch ist Bestandteil eines größeren Projekts, mit dem, finanziert aus Mitteln des von der Bundesregierung aufgelegten Rettungs- und Zukunftsprogramms für den Kultur- und Medienbereich NEUSTART KULTUR, die gesamte Deutsche Digitale Bibliothek nutzerorientiert neu strukturiert werden soll.

Die Ausschreibung finden Sie hier: https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:197879-2021:TEXT:DE:HTML&src=0