Schnittstellen

Die Deutsche Digitale Bibliothek stellt digitale Kulturdaten nicht nur über ihre Webseite zur Verfügung, sondern bietet darüber hinaus auch öffentliche Schnittstellen an.

Öffentliche Schnittstellen sind ein wichtiger Bestandteil der Deutschen Digitalen Bibliothek als Plattform für offene Kulturdaten. Sie ermöglichen einen maschinellen Zugriff auf Daten und erlauben dadurch die Entwicklung vielfältiger Anwendungen, die die Inhalte der Deutschen Digitalen Bibliothek nutzen. Diese können individuell dargestellt werden, mit anderen Daten kombiniert oder in neue Kontexte eingebettet werden. Die Entwicklung derartiger Anwendungen und deren Betrieb (beispielsweise auf einer Webseite oder als Smartphone-App) steht grundsätzlich allen Personen offen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte bei der Servicestelle der Deutschen Digitalen Bibliothek.

Faq

API